Büromöbel für konzentriertes Arbeiten und den besten ersten Eindruck

Wenn es darum geht ein Büro einzurichten, ist ein Stuhl nicht mehr einfach nur ein Stuhl, wenn Sie 8 oder 10 Stunden darauf sitzen. In diesem Fall sollte er im Sinne von gesundem Sitzen in erster Linie bequem sein und alle ergonomischen Ansprüche erfüllen.

Büromöbel sollten generell funktional, robust und gleichermaßen repräsentativ sein, wenn z. B. auch Kundenverkehr stattfindet, sowie effiziente Arbeitsabläufe ermöglichen. Im Folgenden erfahren Sie, worauf Sie bei der Büroausstattung achten müssen und welche Möbel Sie überhaupt brauchen, bis Ihr Büro vollständig eingerichtet ist.

Der erste Eindruck zählt: Möbel für den Empfangsbereich

Es gibt diesen schönen Spruch, der niemals an Bedeutung verliert: Für den ersten Eindruck gibt es häufig keine zweite Chance. Das Herz des Empfangsbereiches ist die Empfangstheke. Diese können Sie sich in unserem Möbelprogramm aus einem modularen System aus Vorwandelementen, Seitenabschlüssen, Blenden und Taschenablagen individuell zusammenstellen. Daneben ist auch eine Garderobe wichtig, an der ankommende Gäste ihre Kleidung ablegen können.

Büromöbel für den Besprechungsraum

Für interne Besprechungen und Meetings mit Kunden finden Sie bei BRB-Lagertechnik hochwertige und moderne Besprechungsmöbel. Auch hier ist ein repräsentativer erster Eindruck wichtig, um potenzielle Kunden und Auftraggeber in eine positive Verhandlungsstimmung zu versetzen.

Welche Besprechungsmöbel brauchen Sie?

Besprechungsräume sind oft sehr spartanisch ausgestattet, um nicht von den wichtigen Themen abzulenken. Daher werden in Meetingräumen lediglich Tische und Stühle gebraucht. Wir bieten Ihnen dafür verschiedene Möbelserien an, bei denen alle Einzelteile perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Safes und Tresore für die Aufbewahrung von Geld, Schlüsseln und wichtigen Akten

Allein aus gesetzlichen Gründen müssen wichtige Unterlagen wie Personalakten oder auch Schlüssel und Wechselgeld sicher verschlossen werden. Für diesen Anspruch bieten wir Ihnen unsere  Safes und Tresore an. Diese Sicherheitseinrichtungen erfüllen diverse Sicherheitskriterien wie den Einbruchschutz und den Feuerschutz. Für kleine Unternehmen stehen  Geldkassetten  und  Kleintresore zur Verfügung.

Ein Büro ergonomisch einrichten? Mit unseren Büromöbeln ein Kinderspiel!

Zahlreiche Studien beweisen, dass viele Krankheiten und damit auch Krankschreibungen vermieden werden können, wenn man seinen Mitarbeitern ergonomische Büromöbel gönnt.

  • Bürodrehsessel
    Unsere Bürostühle gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. In der Luxusvariante haben diese Stühle eine Synchronmechanik mit Sitztiefenverstellung. Auch die Sitz- und Rückenneigung können bei diesem Stuhl individuell an den Benutzer angepasst werden. Selbst die Armlehnen lassen sich in der Höhe, der Breite und der Tiefe verstellen. Ausgelegt sind die Bürodrehsessel für ein Körpergewicht bis 120 Kilo; die Lumbalstütze ist in der Tiefe verstellbar. Ein solcher Bürostuhl ist der Inbegriff der Ergonomie.

  • Schreibtische
    Damit Sie nicht die Mühe haben, sich einzelne Büromöbel passend zusammenstellen zu müssen, bieten wir Ihnen direkt aufeinander abgestimmte Möbelprogramme an. Von modernen über trendige Möbel, elegante oder ökonomische Programme bis hin zu unserer Premium-Linie haben Sie eine sehr große Auswahl an Schreibtischen – und den dazu passenden Stühlen.

    Tipp : Wenn Ihre Mitarbeiter besonders viel im Sitzen am PC arbeiten, dann empfehlen wir Ihnen unsere höhenverstellbaren Schreibtische. Daran können Die Mitarbeiter dann entweder im Sitzen oder im Stehen arbeiten.

  • Büroregale
    Wohin mit den Akten, die in vielen Büros wie Bäume aus dem Boden sprießen? In ein Regal, das speziell für die Aufbewahrung von Ordnern und Akten ausgerichtet ist. Sie wählen zwischen Steck- und Schraublösungen, die am besten zu Ihrer Anforderung passen. Wer keinen Platz für ein Regal hat oder nach einer alternativen Lösung sucht, für den kommen vielleicht  Ordner-Drehsäulen infrage. Sie können darin genauso viele Ordner unterbringen. Einige Säulen haben Rollen, um sie flexibel zwischen den Räumen hin- und herbewegen zu können.

  • Schreibtischcontainer
    Für Kleinteile, Stifte, Locher, Tacker und Taschenrechner benötigen Sie Schreibtischcontainer. Sie wählen hier zwischen Beistellwagen und Rollcontainern. Diese bieten wir Ihnen farblich passend zu unseren Möbelprogrammen an.

Herausforderung Großraumbüro: So schaffen Sie Rückzugsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeiter

In einem Großraumbüro besteht die Herausforderung darin, den Lautstärkepegel zu regulieren und für jeden Mitarbeiter einen Bereich zu schaffen, in den er sich zurückziehen und konzentriert arbeiten kann.  Mobile Trennwände sorgen dafür, dass Sie einzelne Bereiche separieren können. Die mobilen Trennwände sind entweder transparent oder alufarben. Auch Regale können als Raumtrenner eingesetzt werden.

Praktische Accessoires für mehr Ordnung im Büro

Wenn am Morgen mehrere Mitarbeiter das Büro besetzen, dann entsteht schnell ein mittelschweres Chaos. Es liegen Jacken und Taschen sowie Schlüssel herum und am Ende vergeht ein Großteil der Arbeitszeit mit der Suche nach Dingen, die doch eben noch dort lagen. Finden Sie bei uns praktische Accessoires, die für mehr Ordnung in einem Großraumbüro sorgen.

  • Schlüsselschränke
    Ein Schlüsselkasten ist die wichtigste Einrichtung, seit es verlorene Schlüssel gibt. Die Kästen sind schnell an der Wand montiert. Sie haben bis zu 1.020 Haken und sind damit auch für große Unternehmen, Hotelbetriebe oder Reinigungsservices gemacht.

  • Kleiderständer
    Garderoben- und Kleiderständer sind nicht nur im Empfangsbereich wichtig, sondern auch innerhalb der Büroräume. Statt die Jacken an die Lehne des Stuhls zu hängen und sie im 10-Minuten-Takt wieder aufzuheben, werden sie dort hingehängt, wo sie hingehören: An den Haken.

Büromöbel kaufen: Darauf sollten Sie achten

Beim Kauf von Büromöbeln für Ihr Office spielen sowohl Aspekte der Effizienz. Als auch der Ästhetik und des Wohlbefindens eine wichtige Rolle. Wild zusammengewürfelte Möbel wirken unruhig und können von der Arbeit ablenken.

Das Büro sollte nicht zu dunkel sein und genügend Licht in den Raum lassen. Die Arbeitswege müssen frei bleiben. Verwandeln Sie Büroräume nicht in ein Labyrinth und achten Sie auch darauf, dass nichts im Weg rumliegt, was zur Stolperfalle werden kann.

tablesorter widgets (optional)